Verwaltungsrat des DLB

Verwaltungsrat des DLB Dreieich und Neu-Isenburg AöR fungiert als Aufsichtsgremium und setzt sich aus den Ersten Stadträten der Städte Dreieich und Neu-Isenburg sowie den von den jeweiligen Stadtverordnetenversammlungen entsendeten Mitgliedern zusammen. Als Repräsentanten der Kommunen wurden für die Stadt Neu-Isenburg Herr Erster Stadtrat Stefan Schmitt und für die Stadt Dreieich Herr Erster Stadtrat Holger Dechert benannt.

Verwaltungsratsmitglieder der Stadt Neu-Isenburg

Herr Peter Leitermann, Herr Benjamin Schenk, Frau Inge Manus, Frau Inga Mielmann-Seipel, Herr Bernd Vohl

Und deren Stellvertretungen:

Herr Dr. Peter Overmann, Frau Ute Marschalk, Herr Sebastian Stern, Herr Hans-Joachim Neumann, Herr Arno Groß

Verwaltungsratsmitglieder der Stadt Dreieich

Herr Ingo Claus Peter, Herr Nikolas Forst, Herr Robin Tischer, Herr Björn Walter, Herr Jan Hochberger

Und deren Stellvertretungen:

Herr Dr. Christian Heidfeld, Herr Michael Wanke, Frau Martina Lapornik, Frau Andrea Bischoff, Herr Ulrich Ziffer

Vorsitz

Der Vorsitz im Verwaltungsrat wechselt laut Satzung jährlich zwischen beiden Anstaltsträgerinnen.

Verwaltungsratsvorsitzender ist Herr Stefan Schmitt, Erster Stadtrat der Stadt Neu-Isenburg.

Vorstand der AöR ist Frau Petra Klink.

Aktuelles

Die nächste Verwaltungsratssitzung findet am 16. Juni 2026 statt.

Einladung Verwaltungsrat