Abfallgebühren/ Satzung

Abfallsatzung

Die Abfallwirtschaft der Stadt Neu-Isenburg wird in der  Abfallsatzung  geregelt.

Gemäß der Abfallsatzung der Stadt Neu-Isenburg hängt die Höhe Ihrer Abfallgebühr von der Größe des von Ihnen genutzten Hausmüllgefäßes ab. Dieses muss mit einem Chip und einem Etikett versehen sein.

Abfallgebühren

Als Entsorgungsgebühr werden ab 01. Januar 2020 erhoben:

  
40 Liter6,74 €/Monat – bei 14tägiger Leerung
60 Liter10,11 €/Monat – bei 14tägiger Leerung
80 Liter13,48 €/Monat – bei 14tägiger Leerung
120 Liter20,22 €/Monat – bei 14tägiger Leerung
240 Liter40,44 €/Monat – bei 14tägiger Leerung
 80,89 €/Monat – bei wöchentlicher Leerung
Container 
770 Liter129,76 €/Monat – bei 14tägiger Leerung
 259,52 €/Monat – bei wöchentlicher Leerung
1.100 Liter185,37 €/Monat – bei 14tägiger Leerung
 370,75 €/Monat – bei wöchentlicher Leerung
 
Fragen zu Abfallgebühren beantworten wir Ihnen gerne unter der 06102 / 3702-349.
Fragen zu Ihren Gebührenbescheiden und deren Berechnung werden Ihnen unter der Tel.Nr. 06102 / 241-0, Fachbereich Finanzen, Steuerabteilung der Stadt Neu-Isenburg beantwortet.

Sonderleerung

Sollte eine Leerung des Restmüllgefäßes außerhalb des regulären Leerungsrhythmus erfolgen, so werden Gebühren für eine Sonderleerung erhoben. Eine solche Sonderleerung muss schriftlich bei der DLB Dreieich und Neu-Isenburg AöR beantragt werden.
 
Die Gebühr für eine einmalige Sonderleerung beträgt:
bis 240 Liter20,00 €
770 Liter85,00 €
1.100 Liter85,00 €

Fragen zu Sonderleerungen beantworten wir Ihnen gerne unter der 06102 / 3702-349.

Zusätzliche Biotonne

Die Regelausstattung mit Biotonnen ist kostenlos. Für die auf Wunsch des Anschlusspflichtigen über die Regelausstattung hinaus zugeteilten Bio-Tonnen werden folgende zusätzlichen Gebühren erhoben: 

120 Liter 4,50 €/Monat
240 Liter 9,00 €/Monat

Fragen zur zusätzlichen Biotonne beantworten wir Ihnen gerne unter der 06102 / 3702-349.